×

Hinweis:

Dies ist nur eine Beispielseite, die Domain steht zum Verkauf. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter info@webbonusag.de.

Ein Erfahrungsbericht über die Kryotherapie

Der Beginn der Kryotherapie München Behandlung

Als die Kryotherapie beginnt, müssen die beiden Gewichtheber ihre Kleidung bis auf die Unterwäsche ablegen. Sie stehen nun in Unterhosen da und dürfen Tennissocken, Turnschuhe, Stirnbänder und Handschuhe anbehalten. Zu ihrer Sicherheit müssen sie einen Mundschutz tragen. Nur eine Minute später können die Sportler die Kältekammer München betreten und die Kryotherapie München kennenlernen. In der Kabine herrschen eisige Temperaturen. Die Kältekammer befindet sich im deutschen Bundesleistungszentrum in der Stadt Kienbaum, welche ca. siebzig Kilometer von der Hauptstadt Berlin entfernt liegt.

In der Kabine herrscht eine Temperatur zwischen Minus 10 Grad Celsius und Minus 60 Grad Celsius. Die Sportler können sich dort auf auf die richtige Kältekammer vorbereiten. Ein Mitarbeiter überwacht die Patienten und ist für die Kontrolle der Zeit zuständig. Nach 30 Sekunden dürfen sie die richtige Kältekammer betreten. Dort herrschen Temperaturen bis zu Minus 110 Grad Celsius. Nach etwa drei Minuten können sie die Kältekammer wieder verlassen. Die Sportler kommen stöhnend und dampfend aus der Kabine. Zudem haben sie überall Gänsehaut und ihre Schuhe quietschen beim Verlassen der Kammer. Einer der beiden äußert sich zur Kryotherapie München:“Mir ist sehr kalt, aber ich weiß die gute Wirkung der Kältetherapie München zu schätzen. Nach 15 Minuten ist mein Körper bestens durchblutet.“
Die Gewichtheber treffen wichtige Vorbereitungen für die bevorstehende Weltmeisterschaft. Ein wichtiger Aspekt ist auch die erfolgreiche Absolvierung der Kältetherapie.
In der Kältekammer wurden seit Mitte Juli zahlreiche Sportler behandelt. Dazu gehören zum Beispiel Bobfahrer und Hürdenläufer. Der Geschäftsführer des Zentrums , Klaus Peter Nowack, ist erfreut über die große Nachfrage und weiß, dass die Kältetherapie München für Sportler ein Anti-Doping-Programm darstellt. Mit der Kryotherapie München wird die Leistung erfolgreich verbessert. Aber auch die Regeneration wird gefördert, sodass die Sportler keine unerlaubten Aufpuschmittel einnehmen müssen.

Große Warteschlagen vor der Kältetherapie München

Kann die Kryotherapie auch wissenschaftlich belegt werden? Der anerkannte Sportwissenschaftler, Winfried Joch, arbeitet in der Universität Münster und äußert sich folgendermaßen dazu:“ Mit der Kryotherapie München können Leistungssportler eine Verbesserung der Leistung um ein bis zwei Prozent erzielen.“
Winfried Joch forscht zusammen mit der Privatdozentin Sandra Jückert an verschiedenen Kälteapplikationen im Leistungssport. Sandra Jückert gehört der Technischen Universität in Dortmund an und ist von den guten Ergebnissen der Kältetherapie überzeugt. Die Leistung der Sportler kann mit der Kältekammer, einer kalten Dusche, Kühlwesten, Kaltluft sowie Bädern mit kleinen Eiswürfeln gesteigert werden. Auf welchen Effekt hoffen die Leistungssportler mit all diesen kalten Maßnahmen? Bei der Kältetherapie München kann die Körpertemperatur von 33 Grad auf 15 Grad absinken. Bei diesen Werten kommt es zur Verengung von peripheren Gefäßen und das Blut kann sich nach und nach Körperzentrum verlagern. Das Herz kann nun viel mehr Blut pro Herzschlag in den Körper pumpen. Auch die Muskulatur kann jetzt viel stärker durchblutet werden. Direkt nach der Kryotherapie können die Leistungssportler viel bessere Leistungen erzielen. Das bedeutet, dass ein professioneller Radfahrer mehr Kilometer fahren und ein Kugelstoßer viel weiter werfen kann.
Winfried Joch konnte direkt nach der Kryotherapie die Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordinationsfähigkeit der Leistungssportler unter die Lupe genommen. In einer unveröffentlichten Studie haben acht Volleyballerinnen aus der deutschen Bundesliga einen Koordinationstest absolviert. Bei diesem Test mussten sie ein aufblinkendes Signal antippen, während ihre Füße in einem Muster sprangen. Es kam zum Ergebnis, dass die Leistungssportler kurz nach der Kältetherapie um fünf Prozent besser abgeschnitten haben.

Die Kältetherapie München wirkt effektiv und ist legal

Jimmy Riccitello ist ein angesehener Chefkampfrichter auf Hawaii und gehörte früher den Triathleten an. Er kennt verschiedene Strategien, welche zur Steigerung der Leistung beitragen können. Er konnte allerdings noch nie beobachten, wie ein Leistungssportler eine Weste beim Wettkampf an hat. Viele Leistungssportler tragen weiße Kleidung und decken sich an den Verpflegungsstationen mit vielen Eiswürfeln ein. Einige der Profis haben Handschuhe, welche mit Eiswürfeln gefüllt sind, an. Der Veranstalter ist für die Verteilung von nassen Schwämmen verantwortlich. Die können direkt über dem Kopf ausgedrückt werden oder in ein Trikot gelegt werden. Dabei funktionieren sie wie eine Weste oder der körpereigene Schweiß.
Die Kälte aus der Kältekammer München kann viel besser dosiert werden. Das Baden in Eiswürfeln sowie das kalte Duschen tragen die Gefahr in sich, dass die Muskulatur zu stark auskühlen könnte.
Nachdem die beiden Leistungssportler die Kältetherapie beendet haben, macht sich Klaus Peter Nowack auf den Weg zur deutschen Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen. Auch dieses Team möchte gerne eine Kältetherapie durchlaufen. Der Physiotherapeut ist sichtlich begeistert von der guten Wirkung der Kältekammer.

Die Kryotherapie München weist medizinische Ergebnisse vor

Auch Jörg Dallmann, der deutsche Eisschnellläufer, ist angetan vom Kälteeffekt der Kältetherapie und nimmt diese regelmäßig in Anspruch. Dabei kommt er jede Woche ins Leistungszentrum und nimmt die extreme Kälte in Kauf. Früher hatte er starke Probleme mit den Bandscheiben. Seit der regelmäßigen Behandlung in der Kältekammer München geht es ihm deutlich besser.
Die Kryotherapie München ist legal und wird auch von der Anti-Doping-Agentur Wada nicht als Bedrohung oder Aufpushmittel angesehen. Es gibt einfach kein Kälte-Doping.

Sie möchten auch diese Erfahrung machen und haben jetzt einige Bendenken weniger? Gerne klären wir Ihre restlichen Fragen in einem persönlcihen Gespräch. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei Kryotherapie München! Erfahren Sie hier mehr.

Leave a comment

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
ErrorHere